Die Hausarztpraxis Dr. Viviano & Kollegen bietet für Patienten aller Altersstufen das gesamte Spektrum der hausärztlichen Allgemeinmedizin und Diagnostik. Von der Untersuchung und Behandlung bei grippalen Infekten (Erkältung), Fieber oder Magen-Darm-Problemen und anderen Beschwerden bis hin zu komplexeren Krankheitsbildern stehen wir Ihnen mit unserer medizinischen Betreuung zur Verfügung.

Jeder Patient wird individuell betrachtet, beraten und behandelt. Dabei bleibt der „Blick aufs Ganze“ wichtig, um frühe Zeichen von chronischen Erkrankungen oder Veränderungen erkennen zu können. Gern möchten wir Sie daher über Jahre begleiten und Ihr erster Ansprechpartner für Gesundheitsfragen sein. Wir nehmen uns für Sie Zeit und beraten Sie auch zur Vorsorge.

Um Ihr Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten, setzen wir auf ein Online-Terminbuchungssystem und einen attraktiv gestalteten Wartebereich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Dr. Marx, Dr. Martinelli, Dr. Viviano

Unser medizinische Werdegang wurde durch die universitäre Medizin und die Wissenschaftliche Arbeit stark geprägt. Der Respekt des Individuums und seiner Freiheit haben neben Schutz und Erhaltung seiner Gesundheit unabhängig von Herkunft, Religion, Alter und sexueller Orientierung höchste Priorität.

Unser Praxis-Schwerpunkt ist die allgemeinmedizinische hausärztliche sowie die internistische Versorgung mit den regulären diagnostischen Leistungen und Behandlungen. Dazu zählen die allgemeine körperliche Untersuchung, Blutdruckmessung und bei Bedarf ein EKG sowie spezielle Untersuchungen, wie die Lungenfunktionsprüfung oder Sonografien.

Grippeschutz- und andere Impfungen führen wir selbstverständlich ebenso aus und beraten dazu.

Darüber hinaus bieten wir die Behandlung von chronischen Krankheitsbildern – wie z. B. die Koronare Herzerkrankung, Asthma, COPD oder Diabetes – anhand standardisierter Vorgaben.

Die Praxis Dr. Viviano & Kollegen versteht sich als langfristiger Partner – „Ihr Arzt“. Durch aufmerksame, langfristige Betreuung und ausreichend Zeit für die Patientengespräche gewinnen wir ein Gesamtbild Ihres Gesundheitszustandes und können akute Erkrankungen oder unklare Symptome besser einordnen. In diesem Sinne bieten wir Ihnen auch entsprechende Vorsorgeuntersuchungen.