In unseren Räumen befand sich schon seit mehreren Jahrzehnten immer eine Hausarztpraxis. 2017 haben wir die Praxis übernommen und umfangreich renoviert. Dabei war es uns wichtig, auch ein Stück Geschichte mitzunehmen. So treffen Retro-Charme und Mid Century Modern auf hochmoderne Technik. Unsere Passion für alles, was mit Technik, Fliegen und Reisen zu tun hat, ist dabei nicht zu übersehen.

LERNEN SIE UNSER ÄRZTE-TEAM KENNEN >>

 

Die medizintechnische Ausstattung unserer Hausarztpraxis

  • Digitale Geräte vom medset® für EKG-, Langzeit-EKG-, Langzeit-Blutdruckmessung und Spirometrie
  • Lungenfunktionmessung mittels Bodyplethysmographie mit PowerCube® von Ganshorn®
  • Digitaler Ergometrer für Belastungsuntersuchungen von medset®
  • Modernes innovatives Sehtestgerät Binoptometer® 4P der Firma Oculus
  • Audiometrie und Tympanometrie der letzten Generation von Interacoustics®
  • Ultraschallgerät GE Logiq F6® für Abdomensonographie, Gefäßdoppler und Echokardiographie  
  • Physio Control® Defibrillator (LP12®) für Notfallmonitoring, Defibrillation, Notfallkardioversion bzw. externe
  • Herzschrittmacherfunktion
  • Notfallwagen für Reanimation nach ACLS (Advanced Cardial Life Support) mit erweiterter pharmakologischer notfallmedizinischer Ausstattung und Intubation

 

PRAXIS DR. VIVIANO UND KOLLEGEN

Die Arztpraxis Dr. Edoardo Viviano in Berlin Schöneberg liegt zentral und gut erreichbar in der Kleiststraße 34, in Laufnähe zum Wittenbergplatz.

Nur rund rund 4 Laufminuten vom Nollendorfplatz und 6 Laufminuten vom U-Bahnhof Wittenbergplatz entfernt, sind wir gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie U-Bahn und Bus, erreichbar.

Das urbane Kiez zwischen Kleiststraße und Winterfeldplatz ist schon lange ein lebendiger Ort mit Einzelhandel, Gastronomie und Büros. Die Gegend wird in den kommenden Jahren durch Umbaumaßnahmen eine zusätzliche Aufwertung des öffentlichen Raumes zwischen Wittenbergplatz und Nollendorfplatz erfahren.

Wir fühlen uns hier wohl und heißen die Patienten der vormaligen Praxis Dr. Domeyer ebenso willkommen, wie unsere neuen Patienten. Die gesamte Praxis wurde im Sommer 2017 umfassend renoviert und mit neuer Technik ausgestattet. So können wir Ihnen nicht nur eine angenehme Atmosphäre bieten, sondern auch eine Arztpraxis mit moderner Ausstattung für Diagnostik und Behandlung.