Als Ihre hausärztliche Privatpraxis wissen wir, dass es Ihnen vor allem aufs Gesundwerden und Gesundbleiben ankommt. Viele Privatversicherte möchten einen Hausarzt, der ihre spezielle berufliche Belastungssituation versteht. Wir verstehen uns daher als Ihr Partner für alle Fragen rund um Ihre Gesundheit und in den Bereichen Prävention und Therapie.

Wir beraten und betreuen Sie gern – im akuten Krankheitsfall und als langfristiger Ansprechpartner. Bei der Betrachtung der aktuellen Situation berücksichtigen wir jeweils Ihre Arbeits- und Lebensumstände, Vorerkrankungen, Ihr familiäres Umfeld und andere persönliche Faktoren. Der Schutz und die langfristige Erhaltung Ihrer Gesundheit stehen dabei für uns im Vordergrund.

Akute Beschwerden oder unklare Symptome plagen Sie, bei denen Sie nicht wissen, ob es sich um Anzeichen von Stress oder eine Erkrankung handelt? Eine Erkältung setzt Sie außer Gefecht? Sie möchten frühzeitig wissen, gegen welche chronischen Erkrankungen Sie vorbeugende Maßnahmen oder Behandlungen durchführen sollten?

In unseren Privatpraxis-Sprechstunden nimmt sich unser Arzt Zeit für Sie und Ihre Belange.

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Privatpraxis Dr. Viviano & Kollegen in Berlin Schöneberg:

• Ausführliche Anamnese – Erhebung der Krankengeschichte
  • Allgemeinmedizinische Grundversorgung
  • Eingehende körperliche Untersuchung
  • Blutdruckmessung einschliesslich Langzeitblutdruckmessungen
  • EKG einschließlich Langzeit-EKG-Untersuchungen
  • Belastungs-EKG / Ergometrie
  • Sonographie / Ultraschalluntersuchung
  • Lungenfunktionsprüfung / Spirometrie
  • Alle Impfungen einschließlich Reiseimpfungen
  • Reisemedizinische Gesundheitsberatung
  • Beratung und Vorsorgeuntersuchungen
  • Sämtliche Laboruntersuchungen
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Strukturierte, fortlaufende Betreuung von chronisch kranken Patienten

Wir nehmen uns im Gespräch Zeit für Sie, um Ihnen die für Sie passende Therapie vorzuschlagen und beraten Sie gern auch zur Vorsorge.

Die angenehm ausgestattete Privatpraxis Dr. med. Viviano liegt zentral und gut erreichbar in Berlin im Stadtteil Schöneberg nahe der Urania und Conrad Electronic in der Kleiststraße 34.

Das bekannte Kiez zwischen Kleiststraße, Winterfeldplatz und der Martin-Luther-Straße ist schon lange ein lebendiger Ort mit Läden, Cafés, Restaurants und Büros. Die Gegend wird in den kommenden Jahren durch Umbaumaßnahmen eine zusätzliche Aufwertung des öffentlichen Raumes zwischen Wittenbergplatz und Nollendorfplatz erfahren.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie U-Bahn und Bus, ist unsere Arztpraxis gut erreichbar: Nur wenige Laufminuten sind es zum U-Bahnhof Nollendorfplatz und 6 Laufminuten vom U-Bahnhof Wittenbergplatz.

Wir fühlen uns hier sehr wohl und heißen die Patienten der vormaligen Praxis Dr. Domeyer ebenso willkommen, wie unsere neuen Patienten. Im Sommer 2017 wurde die gesamte Praxis umfassend renoviert und mit neuer Technik ausgestattet. So können wir Ihnen nicht nur eine angenehme Atmosphäre bieten, sondern auch eine Arztpraxis mit moderner Ausstattung für Diagnostik und Behandlung.