Wenn Sie unter der Koronaren Herzkrankheit (KHK), COPD, Asthma bronchiale oder Diabetes leiden, bietet Ihnen Ihre Krankenkasse in der Regel die Möglichkeit, an einem sogenannten Disease-Management-Programm – kurz DMP – teilzunehmen.

Was bedeutet das für Sie in der Praxis?

Sie werden gezielt behandelt und betreut sowie selbst stärker in den Behandlungsprozess eingebunden. Ziel ist es, den Verlauf Ihrer Erkrankung positiv zu beeinflussen, um Ihre Lebensqualität zu erhalten. Dazu legen wir, gemeinsam mit Ihnen, den Behandlungsverlauf, Therapieziele und Untersuchungstermine fest.

Für folgende Krankheitsbilder betreuen wir Sie im Rahmen von DMP-Programmen:

Ziel des Teams der Hausarztpraxis Dr. Viviano ist es, chronisch Kranke bestmöglich zu unterstützen und beispielsweise mit DMP-Programmen Krankheitsverläufe positiv zu beeinflussen, um die Lebensqualität der Betroffenen zu erhalten.

Darüber hinaus bieten wir die Behandlung von vor allem chronischen Krankheitsbildern – wie z. B. die Koronare Herzerkrankung, Asthma, COPD oder Diabetis – anhand standardisierter Vorgaben.