Chronische Erkrankungen werden zum Teil des Lebens für die Erkrankten. Mit entsprechender langfristiger ärztlicher Betreuung und der richtigen Behandlung lässt sich die Lebensqualität oftmals verbesseren oder stabilisieren.

Als Hausarztpraxis mit internistischem Schwerpunkt bieten wir das Spektrum der Inneren Medizin mit insbesondere im Bereich Herz- und Lungenerkrankungen. Unsere Ärztinnen und Ärzte kommen aus renommierten Kliniken, wie der Charité und bringen entsprechend große Erfahrung mit.

Uns ist es wichtig, dass wir unsere Patienten gut kennen und als Ansprechpartner für Gesundheitsfragen über Jahre begleiten. So können wir medikamentöse Einstellungen und die gesamt-gesundheitliche Situation besser einschätzen und betreuuen.

Jeder Patient wird individuell betrachtet, beraten und behandelt. Dabei bleibt der „Blick aufs Ganze“ wichtig, um auch auf die individuelle Situation und die Wünsche der Patienten eingehen zu können.

Unser Praxis-Schwerpunkt ist die internistische Versorgung mit den regulären diagnostischen Leistungen und Behandlungen. Dazu zählen die allgemeine körperliche Untersuchung, Blutdruckmessung und bei Bedarf ein EKG sowie spezielle Untersuchungen, wie die Lungenfunktionsprüfung oder Sonografien.

Grippeschutz- und andere Impfungen führen wir selbstverständlich ebenso aus und beraten dazu.

Darüber hinaus bieten wir die Behandlung von chronischen Krankheitsbildern – wie z. B. die Koronare Herzerkrankung, Asthma, COPD oder Diabetes – anhand standardisierter Vorgaben.

Die Praxis Dr. Viviano & Kollegen versteht sich als langfristiger Partner – „Ihr Arzt“. Durch aufmerksame, langfristige Betreuung und ausreichend Zeit für die Patientengespräche gewinnen wir ein Gesamtbild Ihres Gesundheitszustandes und können akute Erkrankungen oder unklare Symptome besser einordnen. In diesem Sinne bieten wir Ihnen auch entsprechende Vorsorgeuntersuchungen.